+++ 260-Prozent-Chance nach dem Crash! +++

Gold: 10.000 Dollar - bevor der 3. Weltkrieg endet

Gold: 10.000 Dollar - bevor der 3. Weltkrieg endet
Foto: Shutterstock
Gold XAU/USD Spot Rate -%
Markus Bußler 20.04.2020 Markus Bußler

Der Goldpreis startet kaum verändert in die neue Woche. Nachdem Gold in der vergangenen Woche ein neues Mehrjahreshoch erreicht hat, ging es zum Wochenausklang wieder leicht bergab. Die schon angekündigte Konsolidierung nahm ihren Lauf. Doch die könnte kurz ausfallen. Zumindest dann, wenn man sich der Meinung von Frank Holmes, CEO von U.S. Global Investors anschließt. Er sieht den Goldpreis in ganz andere Sphären steigen. Den Kampf gegen die Pandemie bezeichnet er als den 3. Weltkrieg.

„Wir haben immer noch negative Realzinsen und das ist ein gutes Zeichen für Gold. Ich denke, Gold kann leicht auf 2.700 Dollar steigen, wie es Palladium im letzten Jahr getan hat. Es können auch 5.000 Dollar sein. Ich weiß nicht, wann das Gelddrucken aufhört, aber es könnten 10.000 US-Dollar sein, um die Weltwirtschaft wieder funktionsfähig zu machen “,sagte Holmes gegenüber dem Internetportal kitco.com Aktuell würden die USA über 10 Billionen investieren, um die Wirtschaft am Laufen zu halten beziehungsweise wieder hochzufahren. „Dies wird zu einem beispiellosen Wachstum des Papiergeldes führen. Es ist wie 2008 und 2009, Gold lief nach oben, wurde noch einmal abverkauft und bildete eine Basis, von der aus es zu steigen begann“, sagt er.

Foto: Börsenmedien AG

Nun ist Frank Holmes sicherlich nicht gerade bekannt dafür, dass er leise Töne anschlägt. Seine optimistische Sichtweise auf den Goldpreis ist bekannt. Aber er hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass wir gerade – und auch auf absehbare Zeit – ein ideales Umfeld für den Goldpreis haben. In diesem Umfeld sollte Gold in den kommenden Monaten noch deutlich weiter steigen. Ob Gold tatsächlich 10.000 Dollar erreicht, bevor die Covid-19-Pandemie ausgestanden ist? Das ist eher unwahrscheinlich und so ganz nebenbei auch nicht wünschenswert, dass uns Covid 19 so lange beschäftigen wird. Aber der Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik ist gescheitert – und dürfte auch auf absehbare Zeit nicht gelingen. Inflation ist die logische Folge. Anleger sind gut beraten, Gold zu halten.

Gold (ISIN: XC0009655157)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Aktuelle Ausgabe

Gefallene Engel? Hier sind 5 heiße Turnaround-Wetten

Nr. 22/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-841-1

Preis: 17,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern