++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
02.03.2022 Florian Söllner

Gerücht: Hensoldt und seine "undenkbare" Technologie

-%
Hensoldt

Sensor- und Rüstungsspezialist Hensoldt ist die Aktie der Stunde. JPMorgan spricht von einer "neuen Ära" der Rüstungsausgaben. Selbst Deutschland rüstet verbal und auch mit einem realen, neuen Militär-Budget auf wie selten zuvor. Einem Gerücht zufolge, wollen nun auch die US-Amerikaner Technologie von Hensoldt, die sogar Tarnkappen-Flugzeuge entdeckt.

So schreibt die Welt am Sonntag, dass offenbar ein „Verkauf an Amerikaner kurz bevorsteht.“ 2018 hatte Hensoldt das Passivradar-System TwInvis vorgestellt. „Es ist möglich geworden, was bis vor ein paar Jahren undenkbar war: Mit einem einzigen TwInvis können wir bis zu 200 Flugzeuge in einem Umkreis von 250 km in 3D überwachen“, so Hensoldt-CEO Thomas Müller. Das Passivradar fungiert als reiner Empfänger und ortet Flugzeuge mittels der am Ziel reflektierten Signale von Fremd-Sendern.

Hensoldt (WKN: HAG000)
Hensoldt

Friendly Fire

Hensoldt ist eine Neuempfehlung des AKTONÄR-Hot-Stock Report. Bereits in der Ausgabe am Freitag schrieben wir unseren Lesern: In Kiew wurde offenbar ein ukrainisches Flugzeug von der eigenen Luftabwehr abgeschossen. Der moderne deutsche Rüstungskonzern hat eine Lösung, das zu verhindern. News vom 18. Februar: Hensoldt liefert neueste IFF-Technology an das südkoreanische Militär, um vor „Friendy Fire“ zu schützen. Der Sensorspezialist stattet auch französische und englische Einheiten mit Radarlösungen aus. 2021 stieg der Auftragsbestand um 49 Prozent auf 5,1 Milliarden.

Hensoldt, Plug Power, Solar und Gold im Check

100 Prozent in einer Woche

Neben dem Kursverdoppler Hensoldt haben wir eine weitere Sicherheitsaktie vorgestellt, die aufgrund der moderaten Bewertung und neuen Technologie weiter kaufenswert ist. Das neue Kommunikationsprodukt des Hot-Stocks sei ein Gamechanger, so der CEO uns gegenüber im Interview. Mehr zu diesem Geheimtipp lesen Sie hier.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hensoldt - €
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern