Investieren wie Peter Lynch - So geht's
21.01.2021 Thorsten Küfner

Gazprom: Auch das noch!

-%
Gazprom

Mit Joe Biden ist nun zwar ein Mann im Weißen Haus, der weniger plump als sein Vorgänger handeln dürfte, er ist aber auch ganz klar gegen die Fertigstellung von Nord Stream 2. Und für die zweite Ostsee-Pipeline von Russland nach Deutschland gibt es nun auch wieder in Europa verstärkten Gegenwind.

So will das Europa-Parlament nach der Verhaftung von Andrej Nawalny schärfere Sanktionen gegen Russland beschließen. Dazu zählen unter anderem das Einfrieren von Vermögen in der EU sowie Reiseverbote von bestimmten Personen. Darüber hinaus soll aber auch ein Baustopp für Nord Stream 2 gefordert werden (mehr dazu lesen Sie hier). 

Gazprom (WKN: 903276)

Es bleibt bei Gazprom nach wie vor spannend. Der Gegenwind für Nord Stream 2 wird stärker. Dennoch besteht weiterhin die Möglichkeit, dass das ambitionierte Projekt vollendet werden kann. Darüber hinaus wäre ein Ende der Bauarbeiten für Gazprom natürlich äußerst ärgerlich und teuer, aber auch nicht existenzbedrohend. Die günstig bewertete Aktie bleibt aufgrund der politischen Risiken unverändert nur für mutige Anleger geeignet. Diese können auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrend spekulieren und sollten dabei den Stoppkurs bei 3,60 Euro belassen. 


Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3