+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.12.2021 Timo Nützel

FuelCell Energy: Jetzt wird es richtig spannend

-%
FuelCell Energy

Nach der letzten Rally im Oktober und November wurde die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten FuelCell Energy rasant wieder abverkauft. Seit gut einem Monat hat sich der Wert des Unternehmens halbiert. Das seit Montag ins Wanken geratene billionenschwere US-Förderungsprogramm sorgte dabei für weiteren Abwärtsdruck.

Nach den gut ausgefallenen Quartalszahlen Mitte September kämpfte sich die unter die Räder gekommene FuelCell-Aktie wieder zurück. Anfang November knackte sie dabei sogar die massive Hürde an der 200-Tage-Linie bei 10,47 Dollar, prallte aber nur wenige Tage darauf am Juni-Hoch bei 12,62 Dollar ab. Von dort aus verzockte der Titel in gut einem Monat all seine vorherigen Kursgewinne.

Somit notiert die FuelCell-Aktie erneut am starken Unterstützungsbereich, der sich am Tief bei 5,34 Dollar und der 6-Dollar-Marke aufspannt. Hält die Abwärtsbewegung an, was aufgrund der steigenden Abwärtstrendstärke und des negativen Momentums recht wahrscheinlich ist, ist es besonders wichtig, dass diese Unterstützung erfolgreich verteidigt wird. Ein Bruch würde ein starkes Verkaufssignal auslösen. Mit weiteren Rücksetzern bis mindestens an die nächste Unterstützung am 2019er-Zwischenhoch bei 4,44 Dollar muss dann gerechnet werden.

FuelCell Energy (WKN: A2PKHA)

Das Chartbild der FuelCell-Aktie hat sich stark eingetrübt. Der Rückschlag aus den USA sorgte zudem für weiteren Abwärtsdruck. Anleger lassen aktuell die Finger von dem Wert. Erst wenn der eben genannte Unterstützungsbereich erfolgreich getestet wurde, wäre der Titel ein Rebound-Kandidat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FuelCell Energy - €

Jetzt sichern