++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
13.08.2014 Werner Sperber

Freenet: Sicher bis 2025; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten des Effecten-Spiegel bekommen bei einer Dividendenrendite von rund acht Prozent des Mobilfunkanbieters Freenet glänzende Augen. Die Zahlen für das zweite Quartal 2014 fanden bei Aktionären und Analysten großen Anklang. Wegen des Wegfalls von Hardware-Handelsgeschäften musste nun allerdings die Umsatzprognose gekappt werden. Freenet soll nun weniger erlösen als im vergangenen Jahr. An den EBITDA-Zielvorgaben hält Freenet dagegen fest. Nach den kontinuierlichen Dividendenerhöhungen in den vergangenen Jahren dürfte den Aktionären auch für 2014 eine aufgebesserte Ausschüttung winken. Im Raum stehen 1,53 Euro, woraus sich eine Dividendenrendite von 8,0 Prozent errechnet. Vorstandsvorsitzender Christoph Vilanek verspricht sich aus dem Zusammenschluss von Telefonica und E-Plus "positive Akzente aufgrund der Planungssicherheit bis 2025 und durch den Zugang zu LTE für unsere vielen Bestandskunden bei den beiden Anbietern". Hauck & Aufhäuser bestätigte die Kaufempfehlung für die Aktie von Freenet mit einem Kursziel von 30 Euro. Spekulative Anleger sollten deshalb einsteigen. Das Kurspotenzial reicht bis 25 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern