10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2015 Werner Sperber

Freenet: Darauf ist Verlass; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten der Capital-Depesche verweisen auf die vorläufigen Zahlen der Freenet AG für das vergangene Jahr, mit denen die Ziele übertroffen worden sind. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Wertminderungen (EBITDA) legte um 2,3 Prozent auf fast 366 Millionen Euro zu und der für die Dividende maßgebliche freie Cashflow um 4,1 Prozent auf annähernd 267 Millionen Euro. Das Management schlägt der Hauptversammlung vor, die Ausschüttung von 1,45 auf 1,50 Euro je Aktie zu erhöhen, was einer Dividendenrendite von 5,5 Prozent entspräche. Der Vorstand möchte den Umsatz in diesem Jahr stabilisieren und im nächsten Jahr steigern. Der Gewinn soll in beiden Jahren zulegen. Aufgrund der guten Aussichten dürfte auch die Dividendehöhe weiterhin so attraktiv bleiben. Auch vorsichtigere Anleger sollten die mit einem KGV von jeweils 14 für dieses und nächstes Jahr bewertete Aktie mit einem Stoppkurs bei 19,50 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern