++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.06.2014 Marion Schlegel

Facebook-Aktie mit Freudensprung – Ebay trauert

-%
DAX

Die Ankündigung des Wechsels von PayPal-Chef David Marcus zu Facebook hat die Aktien der PayPal-Mutter Ebay am Dienstag belastet. Sie fielen um 2,68 Prozent, während die Facebook-Titel um mehr als vier Prozent nach oben kletterten. Zuletzt war vor allem der Bezahldienst PayPal das Zugpferd des Wachstums bei Ebay. Ein Analyst bezeichnete den Weggang von Marcus denn auch als eine Herausforderung mit Blick auf den Wandel des Online-Handelsspezialisten.

Foto: Börsenmedien AG

Freud und Leid nah beieinander
Die Aktie von Ebay ist bereits seit Monaten unter Druck und konnte sich auch zuletzt nicht festigen. Mit dem jüngsten Einbruch hat der Wert zudem ein Verkaufssignal geliefert. Anleger sollten hier das Geschehen vorerst von der Seitenlinie aus beobachten. Vollkommen anders stellt sich das charttechnische Bild bei Facebook dar. Durch den Kursanstieg am Dienstag hat die Aktie ein erneutes Kaufsignal generiert. Das Allzeithoch ist nur noch rund zehn Prozent entfernt. Investoren sollten in jedem Fall engagiert bleiben und sichern ihre bisherigen Gewinne mit einem Stopp bei 35 Euro ab.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Ebay - €
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern