Zeit für Stock-Picking: Jetzt auf diese Titel setzen!
17.11.2020 Florian Söllner

Exklusiv: Gefahr Solaredge und Enphase? Chance Plug Power und Moderna

-%
Tesla

Das verrückte Börsenjahr 2020 nimmt immer neue Wendungen. Impfstoffe von BionTech und Moderna küssen Krisen-Sektoren wie Tourismus und Luftfahrt wieder wach. Gleichzeitig werden dieses Jahr weltweit Green Deals vorangetrieben, die Solar- und Wasserstoffaktien immer weiter beflügeln - darunter Highflyer wie Solaredge, JinkoSolar oder SMA Solar.

Solaredge (WKN: A14QVM)
Vorstand Ulrich Hadding
SMA Solar

CFO im Interview: Auch Q4 wird gut

Wir haben jetzt nach dem überraschend starken Gewinnplus mit dem SMA-Finanzvorstand Ulrich Hadding gesprochen. Insgesamt verweist er auf weitere Marktanteilsgewinne. Starke Aussage: „Falls keine negativen Überraschungen im Zusammenhang mit Corona auftreten, dürften wir auch im Q4 eine gute Entwicklung verzeichnen. Die gute Entwicklung sollte sich auch bis ins kommende Jahr fortsetzen. Auch die Marktanteilsverluste im Privatkundengeschäft gegenüber Micro-Inverter-Anbietern geht SMA nun aktiv an: „Gegenüber Wettbewerbern wie Enphase und Solaredge sind wir mit unserer integrierten Verschattungslösung gut positioniert.“

Mehr zu SMA Solar, Plug Power und Moderna sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

Solar, E-Auto und Wasserstoff im Check

Solar und eine neue Wasserstoff-Aktie

Neben Solaredge ist SMA Solar die größte Position im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Nach Plug Power (+920 Prozent seit Aufnahme) wird nun ein neuer Hot Stock mit Wasserstoff-Fantasie gekauft. Mehr Details zum grünen Depot 2030 und der dynamischen Neuaufnahme lesen sie im neuen Report. Einfach hier freischalten und künftig alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8