12.08.2019 Stefan Limmer

Exklusiv: Die Top-3 der TSI Rangliste

-%
Dialog Semiconductor
Trendthema

Kernstück des im AKTIONÄR veröffentlichten TSI Depots ist die TSI Liste des 101 Werte umfassenden HDAX-Index. Die Indexmitglieder werden mit Hilfe des TSI Systems nach ihrer Trendstärke sortiert. Die stärksten Aktien finden dann ihren Weg in das Portfolio.

Die aktuelle Liste wird ein Mal pro Woche veröffentlicht und steht den Abonnenten des AKTIONÄR zum Download bereit. Neu auf dem ersten Platz mit einem Wert von 99,07 Prozent liegt die Aktie von Dialog Semiconductor mit einem TSI-Wert von 99,07 Prozent. Der Wert hat die Pole Position von CompuGroup erobert.

Dialog Semiconductor (WKN: 927200)

Der TSI-Wert von CompuGroup ist im Vergleich zur letzten Woche von 98,96 auf 95,90 Prozent gesunken. Hintergrund für den Rücksetzer beim TSI-Wert als auch beim Kurs waren die jüngsten Quartalszahlen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Drittel auf 37,4 Millionen Euro zurück. Dafür verantwortlich war ein Sondereffekt. So hat man laut Unternehmensangaben im zweiten Quartal 2018 vor allem von der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte profitiert. Auch ohne diesen Sondereffekt liefen die Geschäfte jedoch schlechter als im Vorjahr. Der Umsatz sank um zwei Prozent auf 186,6 Millionen Euro.

Compugroup (WKN: 543730)

Auf Platz drei mit einem TSI-Wert von 95,87 Prozent liegt RIB Software. Die Aktie arbeitet sich bereits etliche Wochen in der Rangliste nach oben und konnte sich nun unter den Top-3 positionieren.

RIB Software (WKN: A0Z2XN)
DER AKTIONÄR

Immer top informiert

Neben den drei Aktien befinden sich derzeit zwölf weitere momentumstarke Werte im TSI-Depot des AKTIONÄR. Über neue Transaktionen werden Abonnenten immer zeitnah informiert. Die TSI-Ampel liegt aktuell bei 1,038 Punkten. Dies bedeutet, dass die Zeit für Trendaktien weiterhin gut ist.