+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
13.12.2021 Tim Temp

Ethereum: Schwacher Wochenstart – das ist jetzt wichtig

-%
Ethereum

Die Erholung am Kryptomarkt lässt noch auf sich warten. Im Wochenendhandel gab es keine großen Überraschungen und der Wochenstart fällt verhalten aus. Ethereum startet – wie alle der Top 5 Coins nach Market Cap – schwächer und kämpft aktuell mit der psychologisch wichtigen 4.000-Dollar-Marke. Diese weiteren Marken sind jetzt für die Anleger wichtig.

Seit einem Monat tut sich Ether (ETH) mit der weiteren Rally schwer. Nach dem Allzeithoch am 10. November bei 4.868 Dollar setzten zunächst Gewinnmitnahmen ein und der Ether-Kurs  korrigiert um knapp 20 Prozent. Die psychologisch wichtigen 4.000-Dollar-Marke sowie der Support bei 3.885 Dollar haben bisher einen weiteren Abverkauf verhindert.

Sollten die Bären es allerdings schaffen, den Kurs nachhaltig unter diese Marke zu drücken, wird ein technisches Verkaufssignal ausgelöst. Kurzfristig würde das den Druck auf ETH erhöhen. Für diesen Fall steht bei 3.643 Dollar die nächste Unterstützung bereit. Aktuell handelt es sich allerdings noch um eine normale Konsolidierung nach der starken Rally zuvor. Der Trend ist auch weiterhin intakt und so stehen die Chance für eine Fortsetzung der Rally gut.

Tradingview.com
ETH in USD

Anleger brauchen bei ETH aktuell nicht nervös werden. Die Jahresperformance ist mit über 500 Prozent sehr üppig und die aktuellen Gewinnmitnahmen daher nur logisch. Investierte Anleger bleiben dabei und auch Neueinsteiger können Notierungen rund um die psychologisch wichtige 4.000-Dollar-Marke zum Kauf nutzen.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.
Der Autor ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern