++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
15.10.2020 Jochen Kauper

Elektroauto-Start-up Nio: JPMorgan verdreifacht Kursziel – Aktie kennt kein Halten mehr…

-%
Nio

Die Aktie des Elektroauto-Herstellers Nio hat am Mittwoch über 23 Prozent zugelegt. Grund: JPMorgan hat das Kursziel für die Aktie verdreifacht. Wie viel Luft ist noch nach oben?

Die Analysten von JPMorgan haben die Nio-Aktie von „Neutral“ auf „Übergewichten“ hochgestuft. Das Kursziel wirde von 14 Dollar auf knackige 40 Dollar angehoben. Die Experten betonten, dass sich die Zulassungszahlen von Elektroautos in China bis 2025 von weniger als 5 Prozent im Jahr 2019 auf 20 Prozent vervierfachen werden.

"Neues Alltime-High und noch immer Potenzial nach oben"

„Die NIO-Aktie kennt kein Halten. Neues Alltime-High und dabei noch immer noch Potential nach oben. Sowohl die Kurzfristindikatoren als auch die Trendfolger zeugen von weiterem Kurssteigerungschancen.

Eine Slow-Stochastik trotz Anstiegs im neutralen Terrain und eine MACD mit Luft nach oben. Zudem sich ein nach oben öffnendes Oberes Bollinger-Band. Das Opening-Gap vom 14.10.20 war zugleich das Verlassen (nach oben) einer konsolidierenden Flaggenformation. Auch dieser Aspekt spricht für bullische Trendstärke“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Neue Modelle, Akku-Wechsel-Konzept und die Ankündigung, man wolle ein eigenes Lade-Netzwerk aufbauen. Bei Nio stimmt der Newsflow. Die Aktie ist und bleibt spannend, jedoch nach wie vor extrem spekulativ. Die letzte Konsolidierung wurde mit dem Ausbruch über das Hoch bei 20,50 Dollar aufgelöst. Kursziel: 30,00 Dollar.

Nio (WKN: A2N4PB)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern