8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
24.10.2016 Benedikt Kaufmann

Electronic Arts vs. Activision Blizzard

-%
Activision Blizzard

Bald müssen sich Fans von First-Person-Shootern wieder entscheiden. Folgen sie Activision Blizzards „Call of Duty“ oder ziehen sie mit Electronic Arts ins „Battlefield“. Je nach Geschmack greift der Videospieler zu dem am Wochenende erschienenen Battlefield 1 oder etwas später am 4. November zu Call of Duty: Infinite Warfare. Die Games-Riesen kämpfen um neue Käufer und Investoren.

Für den Anleger sind sowohl Activision Blizzard als auch EA interessant. Beide Spieleentwickler erwarten – wie die Grafik zeigt – gute Zahlen.

Ob die Konzerne die Erwartungen erfüllen können, wird sich Anfang November zeigen. EA veröffentlicht am 1. November seine Quartalszahlen– gefolgt von Activision Blizzard am 3. November. Fest steht bereits: Der Gaming-Markt wächst. Und er wird weiter wachsen. Hiervon profitieren sowohl Activision Blizzard als auch EA. Bereits investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.