++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.08.2014 Maximilian Völkl

Dividendenperlen Drillisch und Freenet: Aktien unter Druck – wie sollen Anleger reagieren?

-%
DAX

Im TecDAX zählen die Aktien von Drillisch und Freenet zu den spannendsten Werten. In der Mobilfunkbranche sind beide Konzerne Konkurrenten. Auch an der Börse haben die Anleger die Qual der Wahl. Die Unternehmen punkten jeweils mit einer attraktiven Dividendenrendite und starken Wachstumsraten. Am Donnerstag kommen allerdings beide Titel unter Druck. Wie stellt sich nun die Lage dar?

Charttechnisch hat die Drillisch-Aktie im Vergleich mit Freenet derzeit die Nase vorn. Die Korrektur war hier zwar scharf, aber nur von kurzer Dauer. Hält die Unterstützung bei rund 28,50 Euro, ist ein neuer Angriff auf das Allzeithoch vom Juli weiterhin möglich. Der langfristige Aufwärtstrend ist ohnehin nach wie vor intakt.

Foto: Börsenmedien AG

Doch auch Freenet hat zuletzt wieder deutlich zugelegt. Nach der längeren Konsolidierungsphase gelang der Aktie zuletzt der Sprung über die Hürde bei 20,20 Euro. Kann diese Marke nun verteidigt werden, rückt der Widerstand bei 21,20 Euro erneut ins Visier. In einem stabilen Marktumfeld dürfte dann auch der Bereich von 22 bis 23 Euro wieder interessant werden.

Foto: Börsenmedien AG

Schwierige Entscheidung

Sowohl Freenet als auch Drillisch bieten ein attraktives Gesamtpaket. Eine hohe Dividendenrendite, eine starke Aktienentwicklung und operatives Wachstum locken die Anleger. DER AKTIONÄR bevorzugt derzeit jedoch die Drillisch-Aktie, da diese das stimmigere Chartbild aufweist. Das Kursziel lautet 35 Euro. Investierte Anleger beachten die Stoppkurse bei Drillisch (23,50 Euro) und Freenet (18 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Drillisch - €
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern