++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2014 Thorsten Küfner

Dividendenperle BASF: Das raten jetzt die Analysten

-%
DAX

Die Aktie von BASF ist im gestrigen Handel wieder unter den seit Sommer intakten Abwärtstrend gerutscht. Grund hierfür war vor allem ein negativer Analystenkommentar aus dem Hause Kepler Cheuvreux. Analyst Christian Faitz rät zum Ausstieg aus den Papieren des weltgrößten Chemieproduzenten. Damit zählt er allerdings zur Minderheit unter den Experten.

Denn von den derzeit 41 Analysten, die sich regelmäßig mit der Aktie von BASF befassen, empfehlen 18 den Kauf der DAX-Titel. 16 Experten stufen die Anteile mit Halten ein und sieben raten zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 78,38 Euro. Zu den optimistischsten Analysten zählt derzeit Jeremy Redenius von Sanford C. Bernstein. ER stuft die Aktie mit „Outperform“ ein und sieht den fairen Wert bei 88,00 Euro. Besonders skeptisch ist aktuell hingegen Paul Satchell von Canaccord Genuity. Er stuft den DAX-Wert mit „Sell“ ein und sieht das Kursziel bei nur 60,00 Euro.

Bei Ausbruch kaufen!

DER AKTIONÄR bleibt weiterhin zuversichtlich für die BASF-Aktie gestimmt. Sobald der Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelingt, können Anleger wieder zugreifen. Schließlich ist der Weltmarktführer, der mit einer sehr breiten Marktstellung, einem starken Management und einer soliden Bilanz glänzt, derzeit günstig bewertet. Das KGV liegt bei 12, die Dividendenrendite bei rund vier Prozent.
Bei welchen anderen Aktien zum Teil noch weitaus höhere Dividendenrenditen winken, erfahren Sie im aktuellen Aktienreport "Anleger im Billionen-Dollar-Regen: Diese Dividendentitel gehören in jedes Depot".

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern