++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
22.02.2014 Maximilian Völkl

Dividenden-Perle Freenet: Weichen für die Zukunft gestellt

-%
DAX

Beim Telekomanbieter Freenet läuft es rund. Die Aktie befindet sich in einem stabilen Aufwärtstrend und nun hat der TecDAX-Konzern auch noch wichtige Personalentscheidungen getroffen. Die Verträge mit der gesamten Vorstandschaft wurden verlängert.

Unternehmenschef Christoph Vilanek bleibt demnach bis Ende 2018 im Sattel. Finanzvorstand Joachim Preisig und Technikvorstand Stephan Esch dehnten ihre Kontrakte sogar bis 31. Dezember 2019 aus. Freenet stellt somit langfristig die Weichen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der Unternehmensleitung.

Jahreshoch

Im Zuge der langfristigen Aufwärtsbewegung hat die Freenet-Aktie am Freitag ein neues Jahreshoch erreicht. Der Dividendenriese bleibt damit einer der Top-Performer am deutschen Aktienmarkt. Trotz des anhaltenden Höhenflugs bleibt der Titel mit einer Dividendenrendite von rund sechs Prozent und einem KGV von zwölf weiterhin attraktiv bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Starker Wert

Mit der Verlängerung der Vorstandsverträge setzt Freenet ein gutes Zeichen. Die erfolgreiche Arbeit dürfte damit auch in Zukunft fortgesetzt werden. Davon sollte auch die Aktie profitieren und neue Hochs erreichen können. DER AKTIONÄR hält dementsprechend an seiner Kaufempfehlung fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern