++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.02.2014 Maximilian Völkl

Dividenden-Perle Freenet: Spannung vor den Zahlen

-%
DAX

Am morgigen Freitag veröffentlicht der Telekomanbieter Freenet die Zahlen zum Jahresabschluss. Es darf mit Spannung erwartet werden, ob die Aktie daraufhin einen erneuten Angriff auf das Mehrjahreshoch bei 24,50 Euro starten kann. Am Donnerstag wird der TecDAX-Wert jedoch zunächst vom schwachen Marktumfeld mitgerissen.

Auch von Seite der Analysten wird am Freitag genau auf den Geschäftsbericht und den Ausblick für das kommende Jahr geachtet. Im Vorfeld hat die Deutsche Bank nun das Kursziel von 18 auf 22 Euro erhöht, die Halteempfehlung jedoch bestätigt. Analyst Benjamin Kohnke rechnet mit keinen größeren Überraschungen bei den Zahlen. Interessant wird seiner Meinung nach vor allem der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Grund für die Zielerhöhung sind derweil die jüngsten Akquisitionen und die gestiegene Branchenbewertung

Mehrjahreshoch

Zu Beginn dieser Woche konnte die Freenet-Aktie im Zuge der langfristigen Aufwärtsbewegung ein erneutes Mehrjahreshoch aufstellen. Auch wenn die Aktie durch das schwache Marktumfeld am Donnerstag einen Rücksetzer hinnehmen muss: Der Dividendenriese bleibt einer der Top-Performer am deutschen Aktienmarkt. Außerdem ist der Titel trotz des Höhenflugs mit einer Dividendenrendite von gut sechs Prozent und einem KGV von zwölf nach wie vor attraktiv bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Vielversprechende Zukunft

Freenet hat zuletzt mit der Verlängerung der Vorstandsverträge bereits ein positives Zeichen für die Zukunft gesetzt. Fällt der Geschäftsbericht jetzt vielversprechend aus, erhält die Erfolgsstory neue Nahrung. Die Aktie dürfte dann in Kürze neue Höchststände erreichen können. DER AKTIONÄR hält dementsprechend an der Kaufempfehlung fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern