++ 5 Top-Aktien fürs Mitverdienen ++
Foto: Börsenmedien AG
17.04.2019 Michael Schröder

Dividende kompakt: Freenet im Aufwind – Top 10 Dividendenzahler im DAX im Überblick – 30 Perlen auf einen Streich

-%
DAX

Bei der Suche nach Kaufanreizen wird man bei Freenet schnell fündig. Immerhin soll auf der Hauptversammlung am 16. Mai unter anderem eine Ausschüttung in Höhe von 1,65 Euro je Aktie beschlossen werden. Die daraus resultierende Dividendenrendite beträgt knapp acht Prozent. Daher ist die Freenet-Aktie auch der aktuelle "Tipp der Woche" vom AKTIONÄR. Doch es gibt noch weitere lukrative Investmentideen für Dividendenjäger.

Die Spekulation ist aufgegangen. Nachdem sich die Freenet-Aktie zwischen November 2018 und Februar 2019 oberhalb der 16-Euro-Marke stabilisiert hat, legte der Kurs in den letzten Wochen deutlich zu. Das Zwischenziel wurde erreicht. Eine Trendfortsetzung ist wahrscheinlich – zumindest bis zur Hauptversammlung.

Foto: Börsenmedien AG

Breit diversifiziert

Anleger, die auf Dividendenwachstum setzen, werden jedoch auch woanders fündig. Im Dividende 4 Plus befinden sich rund 30 Dividendenwerte. Neben Klassikern wie Allianz auch Dividendenwachstumswerte wie Starbucks. Mit dem Fonds können Anleger auf eine einfache Art und Weise in eine Vielzahl unterschiedlicher Dividendenaktien investieren – ganz ohne Aufwand. Mehr Infos unter www.div-4.de

Die aktuelle  Top 10 der Dividendenzahler im DAX

Weitere lukrative Dividendenaktien gibt esin der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR, die Sie hier bequem herunterladen können.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €
DAX (RT) - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern