++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.02.2015 Andreas Deutsch

Dividende - der neue Zins: Sichere Rendite, geringes Risiko! Die besten Dividenden-Aktien der Welt +++ Das Ende von Google? Warum die Datenkrake in Bedrängnis gerät +++ Apple mit iCar: Der Tech-Riese greift die Autoindustrie an

-%
DAX

Die Mehrheit der Deutschen nimmt es seit vielen Monaten mehr oder weniger klaglos hin, dass ihr Erspartes angesichts Zinsen ganz nahe an 0,00 Prozent von der Inflation Schritt für Schritt aufgefressen wird. Dabei ist die Lösung so einfach.

Milliarden Euro versauern immer noch auf Tagesgeldkonten, Sparbüchern und Girokonten. Außerdem haben Millionen Menschen Unsummen in Bundesanleihen investiert, die fast nichts abwerfen – und sehr hoch bewertet sind.

Aber wie kommt man raus der Zinsfalle. Ganz einfach: mit Aktien. Dividenden-Aktien.

„Aktien stellen eindeutig die langfristig überlegene Anlageform dar“, sagt Holger Schmitz. Der Vermögensverwalter und Kostolany-Schützling weist auf ein bislang unterschätztes Risiko hin: die Gefahr der Besteuerung von Bargeldbesitz. „Der ehemalige US-Finanzminister Larry Summers und der Ex-Chefvolkswirt des IWF, Kenneth Rogoff, haben sogar Bargeldverbote angeregt.“ Auf diese Weise soll laut Schmitz die totale Kontrolle über das Geld der Menschen erlangt werden. Gut für Aktionäre: Eine Besitzsteuer auf Aktien gab es noch nie.

Für die Titelgeschichte hat sich DER AKTIONÄR auf den internationalen Aktienmärkten umgesehen und die attraktivsten Aktien mit hohen Dividendenrenditen aufgespürt.

Weitere Top-Themen im neuen Heft (Die Nummer 10 steht für Sie hier als ePaper zum Abruf bereit):

Eine wahre Goldader: Der Top-Tipp Spekulativ vereint alles, was das Biotech- und Pharma-Anlegerherz begehrt: ein starkes Produktportfolio, eine erstklassige Pipeline und hervorragende Wachstumschancen in einem vielversprechenden Markt. DER AKTIONÄR verrät, warum man gerade jetzt zugreifen sollte.

Der Glanz von Gold und Silber: Physische Edelmetalle waren im vergangenen Jahr mit die beste Anlageklasse. Gold oder Silber? Hausbank oder Internethändler? Was gibt es bei Edelmetallkauf zu beachten?

Optimale Einstellung: Mit der Verbesserung von digitalen Geschäftsprozessen macht dieser deutsche IT-Spezialist seine Kunden wettbewerbsfähiger und erfolgreicher. Mit der Aktie können Anleger ihr Depot optimieren.

Zertifikate-Special: Das Indexkarussel dreht sich wieder. Die Deutsche Börse bestückt DAX, TecDAX, MDAX und SDAX regelmäßig neu. Eine Chance auch für Hebelspekulanten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern