+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.03.2017 Thomas Bergmann

Die Spannung steigt - DAX-Anleger bleiben cool!

-%
DAX

An den Börsen steigt langsam die Spannung, denn heute beginnt die zweitägige Sitzung des zinspolitischen Offenmarktausschusses in den USA. Eine Zinserhöhung am Mittwoch gilt als ausgemachte Sache - zu gut läuft die Wirtschaft in Trump-Land. Die Konjunkturdaten aus Deutschland dürften vor diesem Hintergrund eine untergeordnete Rolle spielen.

Am Mittwoch um 20 Uhr wird Fed-Chefin Janet Yellen verkünden, ob der US-Leitzins erhöht wird. Mittlerweile wäre es eine Enttäuschung, solte dem nicht so sein. Zu gut sind zuletzt die Meldungen vom Arbeitsmarkt ausgefallen, der sich nahe Vollbeschäftigung bewegt.

ZEW um 11 Uhr

In Deutschland steht am Vormittag der ZEW-Index auf der Agenda. Die Konsensschätzung für den ZEW-Saldo der Konjunkturerwartungen liegt bei 13,0 Punkten. Die Lageeinschätzungen werden wohl ebenfalls zulegen und das Wachstumsszenario bestätigen.

Der DAX pendelt am Morgen um die Marke von 12.000 Zählern. Damit fehlen ihm rund 80 Punkte zum Jahreshoch und einem neuen Kaufsignal. Allerdings dürfte der Ausbruch frühestens am Mittwoch erfolgen, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.

Ruhe bewahren!

Der empfohlene DAX-Turbo mit der WKN DGK3M5 notiert in etwa auf Einstiegskurs (12,40 Euro). Wer investiert ist, bleibt cool. Die Aussichten für den deutschen Aktienmarkt sind weiter günstig.

Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern