++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2014 Stefan Limmer

Dialog Semiconductor: Aktie im Höhenflug

-%
DAX

In einem durchwachsenen Gesamtmarkt setzt die Aktie von Dialog Semiconductor Glanzpunkte. Am Nachmittag notiert die Aktie mit Abstand an der Spitze der Gewinnerliste des TecDAX. Durch das Kursplus ist ein neues Mehrjahreshoch in greifbarerer Nähe.

Gelingt der Ausbruch sollte sich der eingeschlagene Aufwärtstrend fortsetzen. Neuen Berichten zufolge dürfte die iWatch von Apple im Oktober auf den Markt kommen. Wird die Smartwatch ein Verkaufsschlager, profitiert auch Zulieferer Dialog Semiconductor. Im letzten Jahr hat Apple 70 Prozent zum Gesamtumsatz des Chipherstellers in Höhe von 903 Millionen Dollar beigetragen. Oft wegen der hohen Abhängigkeit von Apple kritisiert, spielt Dialog Semiconductor nun genau die starke Marktstellung in die Karten. Die Chips aus dem Hause des TecDAX-Konzerns dürften auch bei der iWatch zum Einsatz kommen. Analyst Karsten Iltgen vom Bankhaus Lampe sieht daher noch deutliches Kurspotenzial bestätigte in seiner jüngsten Studie die Kaufempfehlung und erhöhte das Kursziel von 21 auf 26 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Investiert bleiben

Die Halbleiterbranche boomt. Davon profitiert auch Dialog Semiconductor. Für zusätzliche Kursfantasie sorgt die iWatch von Apple. Für das laufende Jahr kündigte zudem Dialog-Semiconductor-Vorstand Jalal Bagherli zum achten Mal in Folge steigende Umsätze an. Ein Ende der Rallye ist noch lange nicht in Sicht. Investierte Anleger bleiben dabei.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €

Jetzt sichern