+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

DHL Group: Rolle rückwärts?

DHL Group: Rolle rückwärts?
Foto: DHL Group
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner 22.09.2025, 06:50 Thorsten Küfner

Beim Logistikriesen DHL können offenbar bald wieder alle Pakete in die USA versendet werden. Das Unternehmen hatte seit dem 22. August gewisse Pakete und Warenpost von Geschäftskunden in den Vereinigten Staaten nicht mehr angenommen und befördert. Der Grund sind die massiven Unsicherheiten durch die von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle. 

Indes hat Deutsche Bank Research das Anlagevotum für den Logistikwert von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Zudem wurde das Kursziel von 47 auf 42 Euro verringert. Neue Zölle sowie das Ende der Zollfreiheit für Warensendungen bis 800 US-Dollar in die USA haben nach Einschätzung von Analyst Andy Chu für Verunsicherung gesorgt – mit negativen Folgen für die Frachtbranche. Zwar hätten andere Handelsrouten und interne Maßnahmen die schwache Importnachfrage in den Vereinigten Staaten teilweise abgefedert, dennoch hält Chu die aktuellen Jahresziele für zu ambitioniert.

Deutlich optimistischer äußern sich dagegen die Experten der US-Bank JPMorgan. Sie bekräftigten ihre Einstufung für die DHL Group mit „Overweight“. Das Kursziel wurde von 48,50 auf 47,50 Euro leicht verringert. Analystin Alexia Dogani verwies in einer am Freitag veröffentlichten Studie auf den jüngsten Quartalsbericht des Konkurrenten FedEx. Dessen Zahlen im internationalen Expressgeschäft zeigten, wie schwierig das Marktumfeld in diesem Segment bleibt. Auch für die Express-Sparte von DHL sei daher Vorsicht angebracht, so Dogani.


DHL Group (WKN: 555200)

DER AKTIONÄR hält nach wie vor an seiner Einschätzung fest: Die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen DHL Group bleiben weiterhin lediglich eine Halteposition. Ein Einstieg bei der Aktie drängt sich wegen des mittlerweile angeschlagenen Charts aktuell nicht auf. Wer die DAX-Titel bereits im Portfolio hat, sollte die Position unverändert mit einem Stoppkurs bei 30,50 Euro nach unten absichern. 

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.