+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

DHL Group: Das klingt gut

DHL Group: Das klingt gut
Foto: DHL Group
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner 23.07.2025, 07:13 Thorsten Küfner

Rückenwind für die Aktie des Logistikriesen DHL Group. So hat die Ratingagentur Fitch Ratings das langfristige Emittentenrating der Deutschen Post mit der Note „A-“ erneut bestätigt. Wie Fitch weiter mitteilte, bleibt auch der Ausblick stabil. Die Einstufung reflektiere insbesondere die bedeutende Unternehmensgröße sowie die starke Marktstellung des DAX-Konzerns.

Darüber hinaus hebt Fitch das ausgewogene Geschäftsmodell des Bonner Unternehmens hervor, das sich sowohl durch eine breite Aufstellung in unterschiedlichen Bereichen der Logistik als auch durch eine weltweite geografische Diversifizierung auszeichne. Auch das robuste Finanzprofil sowie die verlässliche Liquiditätslage des Konzerns seien entscheidende Faktoren für die aktuelle Bewertung. Der stabile Ausblick beruhe laut Fitch auf der Einschätzung, dass die Netto-Verschuldung des Unternehmens trotz schwankender Rahmenbedingungen im Welthandel, geplanter Akquisitionen sowie laufender Aktienrückkäufe weiterhin innerhalb eines tragfähigen Rahmens bleibe. Die Ratingagentur geht davon aus, dass die Deutsche Post auch künftig über ausreichend finanziellen Spielraum verfügen wird, um ihre Position am Markt zu behaupten.

Indes hat sich die US-Bank JPMorgan am Montag erneut optimistisch gestimmt für die Aktie der DHL Group gezeigt. So hat deren Analystin Alexia Dogani im Rahmen ihrer jüngsten Studie die DAX-Titel mit "Overweight" eingestuft. Der faire Wert wurde mit 49,00 Euro bestätigt. Sie betonte, dass die jüngsten Änderungen in der Führung der Speditionssparte durchaus beachtenswert sind. Ihrer Ansicht nach könnten sie zu einer besseren Performance des Logistikkonzerns führen.

DHL Group (WKN: 555200)

Es bleibt dabei: Auf dem aktuellen Bewertungsniveau des DAX-Titels sollte das anhaltend schwierige Marktumfeld bereits angemessen eingepreist sein. Wer beim Logistikriesen investiert ist, kann weiterhin dabeibleiben. Der Stoppkurs sollte dabei nach wie vor bei 30,50 Euro belassen werden. 

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.