100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
22.06.2015 Stefan Limmer

Deutsche Telekom: Top-Gewinner im DAX – UBS empfiehlt zum Kauf

-%
DAX

Die Papiere der Deutschen Telekom führen am Montag mit Abstand die Gewinnerliste im DAX an. Nach einem längeren Abverkauf hat sich die charttechnische Situation durch das Kursplus wieder aufgehellt. Für Rückenwind sorgt zudem eine positiveAnalysteneinschätzung.

Die Schweizer Großbank UBS hat Deutsche Telekom nach der Auktion neuer Mobilfunkfrequenzen in Deutschland auf "Buy" belassen. „Mit insgesamt 5,1 Milliarden Euro haben die Mobilfunkunternehmen für die Frequenzen deutlich mehr geboten als den Mindestpreis“, so Analyst Polo Tang in einer Studie vom Montag.
Auch die Deutsche Telekom zeigte sich zufrieden. „Mit den erworbenen Frequenzen werden wir die Digitalisierung Deutschlands weiter vorantreiben“, erklärte Deutschland-Chef der Telekom, Niek Jan van Damme. Damit werde der Konzern seinem Anspruch gerecht, den Kunden das beste Mobilfunknetz zu bieten. Insgesamt zahlten die Bonner für die Nutzungsrechte 1,8 Milliarden Euro.

Kaufsignal

Die 15-Euro-Marke hat zuletzt gehalten. Mit dem Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 16 Euro wurde ein frisches Kaufsignal generiert. Damit ist nun wieder der Weg zum Jahreshoch frei. Anleger können einen Fuß in die Tür setzen und eine erste Position eröffnen.


(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1