Kostenloser Ratgeber: Wirecard-Klagen - Diese Chancen haben Sie wirklich
17.05.2015 Thomas Bergmann

Deutsche Telekom: Kaufempfehlung bekräftigt

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom hat zuletzt nicht gut abgeschnitten. Sollte eine wichtige Unterstützung gebrochen werden, droht gar ein Rücksetzer auf die 200-Tage-Linie. Die Analysten der NordLB belassen indes ihr Rating für die einstige Volksaktie auf "Kaufen".

Aus den europäischen Segmenten erwarte er kontinuierliche und eher "langweilige" weitere  Verbesserungen, während der Mobilfunker T-Mobile US immer für (positive) Überraschungen gut sei, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Freitag. Bei der Umsetzung ihrer langfristigen Strategie sei der Telekom-Konzern auf einem guten Weg und erhalte dabei operativen als auch währungsseitigen Rückenwind von der US-Tochter. Donie hat deshalb seine Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel bei 18,50 Euro belassen.

Der Chart der Telekom-Aktie verheißt momentan nichts Gutes. Sollte die Unterstützung bei 16 Euro gebrochen werden, droht ein Rückfall auf die 200-Tage-Linie, die bei 14 Euro etwa verläuft. Wer mit einem Einstieg beim DAX-Konzern liebäugelt, sollte die nächsten Tage abwarten, ob die 16-Euro-Marke verteidigt werden kann.

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0