++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Deutsche Post
07.04.2022 Marco Schmidberger

Deutsche Post: Gegenbewegung überfällig

-%
Deutsche Post

Die Aktie der Deutschen Post hat stark von Corona profitiert. Doch schon seit einem halben Jahr korrigiert das Papier, viele Kursgewinne sind mittlerweile dahingeschmolzen. Nun aber gibt es erste Anzeichen, dass es mit der Aktie wieder aufwärts gehen könnte. Schließlich ist eine Gegenbewegung überfällig. Diese Marken sind entscheidend.

An der 39-Euro-Marke, dem Tief vom Dezember 2020, liegt eine wichtige Unterstützung. Bereits vor einem Monat hatte sie dem Abwärtstrend ein Ende gesetzt und als Sprungbrett für den Rebound gedient. Allerdings prallte die Aktie daraufhin an der unteren Begrenzung des übergeordneten Abwärtstrendkanals bei 46,75 Euro ab. Zuletzt fiel der Kurs wieder an die Unterstützung zurück. 

Jetzt wird es charttechnisch spannend. Denn laut Stochastik-Indikator ist eine Gegenbewegung überfällig. Kann sie den Kurs über das Februar-Tief bei 42,45 Euro heben, stehen die Chancen für die Bildung eines Doppel-Bodens gut. In der Charttechnik bedeutet diese Formation, dass sich der bisherige (Abwärts-)Trend umkehrt. Abgeschlossen ist sie jedoch erst, wenn die Aktie die März-Hochs im Bereich um 46,75 Euro überwindet.

Deutsche Post (WKN: 555200)

Die Aktie der Deutschen Post musste die letzten Monate viel wegstecken. DER AKTIONÄR spekuliert auf eine Gegenbewegung. Aus charttechnischer Sicht könnte jetzt die Zeit dazu gekommen sein. Anleger behalten aber den Stopp bei 36,00 Euro im Auge. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen/genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR: Deutsche Post.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern