+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: 34 oder 49 Euro - wo steuert die Aktie hin?

-%
DAX

Der DAX könnte in der kommenden Woche erneut die Marke von 10.000 Punkten ins Visier nehmen. Und was macht die Deutsche-Bank-Aktie? Die Analysten sind geteilter Meinung. Im frühen Montagshandel tritt die Aktie auf der Stelle. Es fehlt an Kurs bewegenden Meldungen.

Nach dem Rücksetzer zu Jahresbeginn trauen Experten dem deutschen Leitindex den Sprung über diese symbolische Marke zu. Zugleich werden mit dem rasanten Anstieg der vergangenen Tage aber auch die vorsichtigen Stimmen am Markt wieder lauter. Die laufende Berichtssaison versetze Anleger nicht gerade in einen Kaufrausch, lautet das Credo.

Lockere Geldpolitik

"Die US-Notenbank sorgt weiter dafür, dass Aktien praktisch alternativlos bleiben", sagt Marktbeobachter Daniel Saurenz von Feingold Research. Hintergrund ist, dass die neue Fed-Chefin Janet Yellen in der vergangenen Woche weitgehend Kontinuität in der lockeren US-Geldpolitik versprach. "Nun sind alle Investoren erleichtert, dass Yellen den Kurs von Vorgänger Bernanke nahtlos fortsetzt." Der DAX sei entsprechend wieder auf Rekordkurs eingeschwenkt.

Wie es bei der Deutschen Bank weitergeht, da sind sich die Analysten nicht einig. Die Kursziele reichen von 34 bis 49 Euro. Allerdings ist die Mehrheit der Experten bullish. Es gibt 23 Kauf-, 13 Halte- und nur sieben Verkaufsempfehlungen.

Geduldige kaufen

DER AKTIONÄR hält die Aktie für deutlich unterbewertet. Sollte sich das Marktumfeld weiter verbessern, wird auch die Deutsche-Bank-Aktie kurzfristig zulegen. Mittel- bis langfristig hat die Aktie eh Potenzial. Der faire Wert liegt bei 54 Euro. Geduldige Anleger steigen ein und setzen den Stopp bei 30,50 Euro.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern