Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
27.10.2015 Maximilian Steppan

Der Countdown läuft – noch vier Stunden bis zu den Apple-Zahlen!

-%
DAX
Trendthema

Im Mittelpunkt stehen heute nach US-Börsenschluss gegen 21:30 Uhr die Apple-Zahlen zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014/15. Die Erwartungen liegen über dem Vorjahresquartal.

Mit 1,87 Dollar je Aktie soll der Gewinn um 32 Prozent steigen. Der Umsatz soll um neun Milliarden Dollar auf 51 Milliarden Dollar zulegen. Zu den iPhone-Verkäufen hat sich jüngst die Deutsche Bank geäußert.

Der Blick auf das Chartbild verbreitet eher Pessimus. Denn das Papier hat den Widerstand bei 120 Dollar nicht geknackt. Auch die Kursentwicklung wichtiger Zulieferer wie Dialog Semiconductor oder Atmel in den letzten Tagen muss nicht, kann aber auf eine schwächer als geplante Geschäftsentwicklung bei Apple hindeuten.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6