Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
13.04.2017 DER AKTIONÄR

Der AKTIONÄR Titan 20 Index: Neues Jahreshoch

-%
DAX

Trotz der Korrektur am Gesamtmarkt kletterte der AKTIONÄR Titan 20 Index im Laufe der Woche auf ein neues Allzeithoch. 19 von 20 Aktien befinden sich seit Jahresanfang im Plus. Einziger Verlierer: Nvidia.

Das Unternehmen muss kurzfristig kleinere Brötchen backen, weil das Stammgeschäft mit Grafikkarten schwächelt. Was aber kein Dauerzustand sein wird. Und: Der nächste Wachstumsschub im Bereich KI und autonomes Fahren steht erst noch bevor. Mehr dazu in der folgenden Videoanalyse zur Wochenperformance des Titan 20 Index von DER AKTIONÄR.

Die Performance des vom AKTIONÄR kreierten Index seit Auflegung am 4. Januar 2016 kann sich sehen lassen. Bei der Kursentwicklung lässt der Titanen-Index sämtliche Vergleichsindizes hinter sich.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0