13.04.2017 DER AKTIONÄR

Der AKTIONÄR Titan 20 Index: Neues Jahreshoch

-%
DAX
Trendthema

Trotz der Korrektur am Gesamtmarkt kletterte der AKTIONÄR Titan 20 Index im Laufe der Woche auf ein neues Allzeithoch. 19 von 20 Aktien befinden sich seit Jahresanfang im Plus. Einziger Verlierer: Nvidia.

Das Unternehmen muss kurzfristig kleinere Brötchen backen, weil das Stammgeschäft mit Grafikkarten schwächelt. Was aber kein Dauerzustand sein wird. Und: Der nächste Wachstumsschub im Bereich KI und autonomes Fahren steht erst noch bevor. Mehr dazu in der folgenden Videoanalyse zur Wochenperformance des Titan 20 Index von DER AKTIONÄR.

Die Performance des vom AKTIONÄR kreierten Index seit Auflegung am 4. Januar 2016 kann sich sehen lassen. Bei der Kursentwicklung lässt der Titanen-Index sämtliche Vergleichsindizes hinter sich.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4