++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2017 Thomas Bergmann

DAX testet 12.900 - Turbo bei +60 Prozent

-%
DZ Bank Knock-Out...

Der Höhenflug am deutschen Aktienmarkt geht auch am ersten Handelstag im Oktober weiter. Zeitweise notiert der DAX oberhalb von 12.900 Punkten. Die feste Wall Street und ein schwächerer Euro sorgen für Rückenwind auf dem Frankfurter Börsenparkett. Angesichts des positiven Momentums und der möglichen Entspannung beim Thema Nordkorea könnte der DAX sein Allzeithoch eventuell noch in dieser Woche erreichen.

Unterstützung bekommt der Aktienmarkt zurzeit von mehreren Seiten. So ist der japanische Tankan-Index, der die Stimmung in den Großunternehmen misst, besser ausgefallen als erwartet. In der Nordkorea-Krise gibt es zwar noch keine richtige Entspannung, aber genauso wenig ist eine Eskalation der Lage zu beobachten. Wichtig für die deutsche Börse ist der schwächere Euro, der vor allem den exportorientierten Konzernen zugutekommt.

DAX-Turbo gibt Gas

Mit dem steigenden Markt hat der empfohlene DAX Turbo-Long der DZ Bank weiter zugelegt. Seit Empfehlung bei 7,97 Euro ist der Schein um rund 60 Prozent gestiegen. Wie man sich jetzt verhält und welche charttechnischen Marken beim DAX entscheidend sind, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DZ Bank Knock-Out... - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern