+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: NikoNomad/Shutterstock
01.12.2022 Maximilian Völkl

DAX legt zu – Powell-Rede treibt an

-%
DAX

Der DAX hat den Schwung der Wall Street am Donnerstag zunächst mitgenommen. Allerdings wurden die Gewinne im Anschluss an die ermutigende Rede von Fed-Chef Jerome Powell im Handelsverlauf schnell weitgehend abgegeben. Der Ausbruch aus der jüngsten Konsolidierung lässt damit noch auf sich warten.

Powell hatte am Mittwoch erklärt, dass die Zeit der großen Zinsanhebungen vorbei sein könnte. Da ein kleinerer Schritt um 0,5 Prozentpunkte allerdings bereits eingepreist war, brachten die Wort von Powell kaum echte Überraschungen. Dennoch: Positive Worte werden an der Börse derzeit gut aufgenommen und sorgen schnell für steigende Kurse.

Auch wenn der DAX die kräftigen Gewinne vom Handelsstart nicht verteidigen konnte, sorgte Powell für neue Euphorie. Was Anleger dazu wissen müssen und welche Marken jetzt wichtig sind, erfahren Sie im DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern