Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
27.01.2014 Markus Horntrich

DAX-Korrektur: Jetzt auf Dividendenwerte setzen?

-%
DAX
Trendthema

Der DAX hat in den vergangenen Tagen deutlich an Boden verloren. Seit dem Hoch bei 9.794 Punkten hat der Index rund vier Prozent verloren. Lohnt jetzt schon der Einstieg? Einige Aktien locken mit attraktiven Dividendenrenditen.

Gute Einstiegschance

Für Anleger, die bisher noch nicht investiert waren, bietet die laufende Korrektur eine willkommene Gelegenheit zum Einstieg. Viele Aktien bieten nach dem Rücksetzer attraktive Dividendenrenditen. DER AKTIONÄR hat die Dividendenkönige im HDAX zusammengestellt:

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0