26.01.2017 Thomas Bergmann

DAX im Rallyemodus - Turbo bei plus 85 Prozent

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt geht die Party ab! Seit dem Sprung über das bisherige Jahreshoch von 11.692 Punkten hat der DAX schon wieder 160 Zähler draufgepackt. Mittlerweile sind es nur noch 150 Punkte bis zum nächsten Tausender. Unterstützung bekommt der deutsche Leitindex aus den USA: Dort ist der Leitindex, der Dow Jones Industrial, erstmals in der Geschichte über die 20.000-Punkte-Marke gestiegen.

Gewinne laufen lassen

Der DAX-Turbo mit der WKN DGH2BL, den der DER AKTIONÄR bei 11,32 Euro empfohlen hatte, notiert mittlerweile über 20 Euro. Investierte Anleger sollten sich an den Gewinnen erfreuen und den Stoppkurs schon mal auf 18 Euro nachziehen. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0