Fehler vermeiden mit 7 goldenen Börsenregeln
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2021 Maximilian Völkl

DAX feiert Comeback - Evergrande-Schock schon vergessen?

-%
DAX

Nach dem heftigen Rücksetzer am Montag zeigt sich der DAX am Dienstag bereits wieder erholt. Mehr als ein Prozent legt der deutsche Leitindex zu und klettert wieder über die 15.300-Punkte-Marke. Der Evergrande-Schock scheint bereits wieder vergessen, doch die Lage an den Märkten bleibt spannend.

Noch ist nicht klar, wie es mit dem chinesischen Immobilienriesen Evergrande weitergeht. Zudem steht am morgigen Mittwoch die Zinsentscheidung der Fed in den USA an, während die Republikaner die Anhebung der Schuldengrenze weiter blockieren. Es ist deshalb noch zu früh, um wirklich von Entspannung zu reden. Wie es mit dem DAX nun weitergehen könnte, auf welche Marken es ankommt und was Anleger sonst wissen müssen, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern