Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
13.10.2020 Florian Söllner (Hot Stock Report)

Der exotischste Hot-Stock Europas: Elon Musk, Hyperloop, Wasserstoff und E-Mobilität

-%
DAX

Auch in Europa gibt es exotische und spannende Geheimtipps. Die französische Gaussin mausert sich vom Börsen-Mauerblümchen zu einem dynamischen Hot-Stock: Der Small-Cap hat sich innerhalb von zwei Wochen mehr als verdoppelt. Grund: Neue Wasserstoff-Fantasie.

Fahrzeuge für die Logistik werden insbesondere im E-Commerce-Boom-Jahr 2020 nachgefragt wie nie. Jüngst wurde etwa die Auslieferung von zwei vollelektrischen Fahrzeugen für das Bewegen von Containern im afrikanischen Hafen Abidjan gemeldet. Sowohl im Betrieb als auch bei der Wartung würde der Kunde damit „signifikante Kosteneinsparungen“ verzeichnen.

Gaussin/Hyperloop

Noch sind die erzielten Umsätze der Firma gering. Doch Ende Juni hatte sich der Auftragsbestand von 42 Millionen Euro auf zuletzt 90 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Denn Gaussin ist innovativ und bietet etwa ein Powerback an, welches mit Wasserstoff betrieben werden kann.

Chance Wasserstoff

Und es wird noch besser. Gründer Christophe Gaussin hat erkannt: „Die Wasserstoffindustrie gewinnt an Momentum.“ Daher hat Gaussin vor wenigen Tagen die beiden Wasserstoff-Fahrzeuge ATM-H2 und APM-H2 präsentiert. Eingesetzt werden sie in Logistikzentren und Hafenterminals. Während batteriebetriebene Transporter an Ladestation müssen, sei der „große Wettbewerbsvorteil“, dass die Gaussin-Fahrzeuge dank fünf Kilogramm Wasserstoff an Bord zwölf Stunden ohne Nachtanken arbeiten.

Auszug aus dem Depot 2030
Hot Stock Report

Damit noch nicht genug: Im August hat sich die von Musk inspirierte Hyperloop Transportation Technologies zu einem Preis von 9,91 Euro pro Aktie eine Beteiligung an Gaussin geholt.

Der AKTIONÄR Hot Stock Report hat das Papier vor vier Wochen ins grüne Depot 2030 aufgenommen. Das Plus für Leser beträgt bis zu 140 Prozent. Gerade hatten wir Kontakt zu Gaussin: Der Gründer hat eine Vision für Gaussin genannt, welches auf lange Sicht noch viel Potential für den Hot-Stock bedeuten würde.

Neue Transaktionen

Lesen Sie alle Details in der nächsten Ausgabe des Hot Stock Report. Diese Woche wird zudem eine neue Aktie aufgenommen, die eine ähnliche Turnaround-Dynamik aufweist wie Gaussin. Das grüne Depot 2030 setzt sehr früh auf Trends und Aktien und erzielte damit alleine 2020 eine Performance von 70 Prozent. Und die grüne Revolution 2030 startet erst: Einfach hier freischalten und ab sofort exklusiv alle Transaktionen per Mail und SMS erhalten.

Start Depot 2030