21.12.2018 Florian Söllner

Dank Bitcoin-Rebound: Lebenszeichen beim Hot Stock Bitcoin Group

-%
BITCOIN GR.
Trendthema

Dreht der Bitcoin schon wieder nach oben? Vor einem Jahr war Mark Dow, ehemaliger Ökonom beim IWF, eine heiße Wette gegen den Bitcoin eingegangen. Die Spekulation ist aufgegangen: Es folgte der 80-prozentige Rücksetzer. Jetzt hat Dow genug. Per Twitter hat er am Dienstag den Verkauf seiner Short-Position verkündet. „Ich will nicht versuchen, noch mehr aus der Zitrone herauszuquetschen. Ich will nicht darüber nachdenken. Es erscheint mir wie der richtige Zeitpunkt“, sagte er gegenüber Bloomberg. Der starke 20-Prozent-Rebound beim Bitcoin sorgte nun auch für zweistellige Kursgewinne des Hot Stocks Bitcoin Group, der die Handelsplattform Bitcoin.de betreibt.

Aus aktuellen Anlass ein Auszug aus der Hot Stock Report Ausgabe 42/2018: "Im Gespräch mit mir zeigte sich Bitcoin.de-Gründer Oliver Flaskämper zuversichtlich, dass der Bitcoin-Kurs zumindest mittelfristig neue Höchststände erreicht. Der letzten Mega-Rallye seien rund 3 Jahre Konsolidierung vorausgegangen, nun seit dem letzten Hoch zwar erst 10 Monate ins Land gezogen. „Doch ich bin mir sicher, dieses Mal ist die Schwächephase deutlich kürzer.“ Die Bitcoin-Group-Aktie hat sich die letzten Tage parallel zum Bitcoin selbst wieder etwas gefangen – bleibt jedoch ein heißes Eisen. Es fehlen aus meiner Sicht die Handelsumsätze, um auch im 2. Halbjahr mit starken Zahlen überzeugen zu können. Die von mir erhoffen weiteren Coins wie Cardano oder EOS schaffen es offenbar nicht sicher schon bis zum Jahresende auf die Plattform Bitcoin.de."

Zwischenzeilich zieht das Interesse am Bitcoin wieder an, die Chartsituation bei der Bitcoin Group hat sich gegenüber der letzten Einschätzung im Oktober nun deutlich aufgehellt. Mehr dazu in Kürze im neuen Hot Stock Report.

Seit Erstempfehlung des Small-Cap Bitcoin Group im Hot Stock Report 23/2016 beträgt das Kursplus 421 Prozent. Lust auf mehr Action im Depot? Hier können Sie den Hot Stock Report im günstigen Probeabo testen.