Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
Foto: Shutterstock
27.09.2021 Jochen Kauper

Daimler: Kursziel runter!

-%
Daimler Open End Turbo Bull

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler gesenkt. Grund sind die noch immer anhaltenden Versorgungsengpässe unter anderem mit Halbleitern.


Goldman Sachs-Analyst George Galliers hat sein Kursziel für die Daimler-Aktie von 110 auf 108 Euro zurückgenommen. Der Experte kappte in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie seine globalen Produktionserwartungen aufgrund der Nachschubprobleme und Fabrikschließungen im Sektor. Die Schwäche 2021 sei aber eine Chance für 2022. Die Papiere von Daimler blieben aber nach wie vor auf der "Conviction Buy List" von Goldman Sachs.

Die Daimler-Aktie hat sich zuletzt wieder aufgerappelt und den Sprung über den kurszristigen Abwärtstrend bei 73 Euro geschafft. Damit hat das Papier gleichzeitig ein neues Kaufsignal generiert. In einem freundlichen Gesamtmarkt ist für die Aktie der Weg bis 80 Euro frei.


Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Daimler Open End Turbo Bull KE6GXZ
DE000KE6GXZ4
- €