Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Börsenmedien AG
14.01.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Das sieht super aus!

-%
DAX

Mit den guten Zahlen im Rücken ist die Daimler-Aktie kurzzeitig über die Marke von 72 Euro geklettert. Am Mittwoch sorgen Gewinnmitnahmen aufgrund der schwachen Verfassung der Wall Street für Kurse um 71 Euro für Daimler. Grundsätzlich gilt: Daimler liegt hervorragend im Rennen. Die guten Zahlen haben einmal mehr die Aufholjagd von Daimler gegenüber Audi und BMW unter Beweis gestellt. Vorstand Dieter Zetsche und sein Team machen einen super Job. Die Daimler-Aktie besticht durch Relative Stärke zum Gesamtmarkt.

Neue Modelle, neue Impulse für die Aktie

Der Grund: Daimler hat noch einige Pfeile im Köcher. Konzernchef Dieter Zetsche bleibt seiner Linie treu und setzt auf eine anhaltende Produktoffensive mit neuen SUV-Modellen, die bereits auf der Automesse in Detroit gezeigt werden.

Foto: Börsenmedien AG

 

Kursziel 79 Euro

Die Credit Suisse sieht die Daimler-Aktie bei 75 Euro fair bewertet. Frank Schwope von der NordLB hat das Kursziel für Daimler vor wenigen Tagen von 72 auf 79 Euro angehoben. Es bleibt dabei: Rücksetzer stellen nach wie vor attraktive Einstiegschancen dar. Besstätigt die Aktie den Ausbruch über den hartnäckigen Widerstand bei 71,25 Euro, kann das Papier bis 75 Euro laufen. Im Anschluss sind sogar 79 Euro möglich.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
DAX 846900
DE0008469008
- Pkt.
Daimler 710000
DE0007100000
- €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1