++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Robert Schlesinger/Getty Images
16.02.2023 Maximilian Völkl

CTS Eventim mit Top-Zahlen – das klingt richtig gut

-%
CTS Eventim

Dank der wieder besseren Geschäfte mit Live-Veranstaltungen ist das Jahr 2022 bei CTS Eventim deutlich besser gelaufen als erwartet. An der Börse kommen die Zahlen entsprechend gut an. Die Aktie des Eventveranstalters und Ticketvermarkters ist auf ein neues Mehrmonatshoch gestiegen und zählt zu den stärksten Werten im MDAX.

CTS steigerte den Umsatz von 408 Millionen Euro im von der Corona-Pandemie belasteten Vorjahr auf nun gut 1,9 Milliarden Euro. Bereinigt um Sondereffekte blieben als EBITDA davon 384 Millionen Euro übrig und somit rund 84 Prozent mehr als noch 2021. Bei beiden Kennziffern schnitt CTS Eventim deutlich besser ab als von Analysten erwartet. Gegenüber dem letzten Vor-Corona-Jahr 2019 verbesserten sich Konzernerlös und Betriebsgewinn 2022 um jeweils ein Drittel. Den Geschäftsbericht will der Vorstand am 23. März vorstellen.

Lob von den Analysten

Bei den Analysten kamen die Zahlen gut an. Jefferies hat die Einstufung auf „Buy“ mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Das vierte Quartal des Ticketverkäufers sei sehr stark ausgefallen und lasse ein Rekordjahr erwarten, so Analyst Henrik Paganetty.

Auch Baader-Bank-Experte Volker Bosse hat die Zahlen als sehr stark bezeichnet und die Einstufung auf „Add“ mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Die Erwartungen seien ausnahmslos übertroffen worden, so der Experte. CTS habe das Niveau von 2019 übertroffen.

CTS Eventim (WKN: 547030)

Die Normalisierung nach der Pandemie treibt die CTS-Aktie weiter an. Das starke Chartbild lockt ebenfalls zum Kauf an. DER AKTIONÄR hält weiter steigende Kurse beim MDAX-Titel für denkbar.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CTS Eventim - €

Jetzt sichern