++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
16.12.2021 Thorsten Küfner

Covestro mit Weltneuheit

-%
Covestro

Obwohl Covestro seit Monaten mit starken Quartalszahlen und angehobenen Prognosen glänzen konnte, wurde die Aktie von vielen Marktteilnehmen zuletzt eher links liegen gelassen. Doch in einem freundlichen Marktumfeld können die Anteile des Chemieriesen wieder einmal deutlich zulegen. Indes hat der DAX-Konzern weitere Fortschritte gemacht.

So hat Covestro mit der Auslieferung des weltweit ersten klimaneutralen Polycarbonats begonnen. "Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu unserer Vision einer vollständigen Kreislaufwirtschaft", erklärte die Leiterin des Segments Engineering Plastics bei Covestro, Lily Wang. Sie fügte hinzu: "Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht, um unseren Kunden zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, indem wir ein klimaneutrales Produkt anbieten, das gleichzeitig eine Drop-in-Lösung ist, um die Transformation zu einer kreislauforientierten Zukunft zu beschleunigen." Mehr dazu lesen Sie hier.

Covestro hatte ohnehin in den vergangenen Monaten zahlreiche Projekte angestoßen, um den eigenen CO2-Fußabdruck in den kommenden Jahren kräftig zu verringern. Im Vordergrund stehen dabei auch Kooperationen mit Windspezialisten wie Ørsted, wodurch der Chemieriese mit grüner Windenergie versorgt werden kann. 

Covestro (WKN: 606214)

Covestro ist ein sehr breit aufgestellter und in zahlreichen Bereichen technologisch führender Chemieriese, dem die aktuellen Marktbedingungen voll in die Karten spielen. Inwieweit diese Gemengelage einer robusten Weltkonjunktur gepaart mit verschiedenen Engpässen bei einzelnen Chemikalien sich auch 2022 fortsetzen wird, steht zwar noch in den Sternen. Dennoch können Anleger angesichts der sehr günstigen Bewertung weiterhin zugreifen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern