+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Covestro, Covestro
18.11.2022 Thorsten Küfner

Covestro: Ein Kauf, aber....

-%
Covestro

Die Erholung der Covestro-Papiere ist zuletzt etwas ins Stocken geraten. Geht es nach den Experten der Baader Bank, so stellt das aktuelle Kursniveau der Anteilscheine des Leverkusener Chemieriesen allerdings immer noch eine gute Einstiegschance für Investoren dar. Dementsprechend wurde das Anlagevotum mit "Buy" bestätigt. 

Analyst Markus Mayer bekräftigte zudem das Kursziel von 41 Euro. Er begründet seinen Optimismus mit der anhaltend niedrigen Bewertung der DAX-Titel. Allerdings räumte Mayer ein, dass die aktuellen Markterwartungen für die Dividenden der Jahre 2022 und 2023 etwas zu ambitioniert sein könnten.

DER AKTIONÄR hatte sich kürzlich erst damit befasst, mit welchen Dividenden die Analysten aktuell bei Covestro rechnen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Covestro (WKN: 606214)

Auch DER AKTIONÄR bleibt positiv gestimmt: Mutige mit einem langen Atem können bei der sehr günstig bewerteten Aktie auf eine nachhaltige Erholung setzen. Der Stoppkurs kann bei 27,50 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern