+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
10.11.2022 Thorsten Küfner

Covestro: Chance nach Kursrutsch?

-%
Covestro

Die Aktie von Covestro konnte sich in den vergangenen Wochen ausgehend vom Jahrestief bei 27,38 Euro kräftig erholen. Im gestrigen Handel gerieten die Anteilscheine des Leverkusener Chemieriesen aber wieder einmal kräftig unter Druck – die DAX-Titel verbilligten sich zum Börsenschluss um knapp vier Prozent.

Für Anleger, welche die jüngste Erholungsbewegung verpasst haben, bietet der gestrige Kursrutsch nun eine gute Gelegenheit zum Einstieg. Dieser Ansicht sind auch weiterhin die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs. So hat Analystin Georgina Fraser das Anlagevotum für die Covestro-Papiere mit "Buy" bestätigt. Den fairen Wert bezifferte sie erneut auf 44,00 Euro – und ist damit etwas bullisher gestimmt als die ebenfalls grundsätzlich positiv gestimmten Experten von Jefferies. 

Covestro (WKN: 606214)

Auch DER AKTIONÄR hält die Covestro-Titel für unterbewertet. Mutige mit einem langen Atem können bei der Aktie auf eine nachhaltige Erholung setzen. Der Stoppkurs sollte auf 27,50 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern