Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Börsenmedien AG
26.06.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Wichtige Unterstützung hält - jetzt wieder aufwärts?

-%
DAX

Es gibt sie noch: Tage, an denen die Commerzbank mit einem Gewinn aus dem Handel geht. Am Mittwoch war es endlich so weit. Auch am Donnerstagmorgen sieht es nicht schlecht aus für die Commerzbank-Aktie. Die charttechnische Situation hat sich verbessert – vorerst zumindest.

Die Commerzbank-Aktie legte am Mittwoch 1,7 Prozent auf 11,82 Euro zu. Am Donnerstagmorgen notiert der Wert nahezu unverändert. Damit notiert die Commerzbank-Aktie nach wie vor über der Durchschnittslinie der vergangenen 200 Tage, die bei 11,584 Euro verläuft. Zuletzt war die Aktie seit vergangenem Donnerstag um knapp zehn Prozent gefallen. Händler nennen nun die Sorge vor einer Kapitalerhöhung als Grund für die Verluste.

Das sagen die Analysten

Die meisten Analysten stehen der Commerzbank skeptisch gegenüber. 18 Analysten empfehlen, die Aktie zu halten. Für zehn Experten ist die Aktie ein Kauf, zehn Analysten sagen: „Verkaufen“.

Foto: Börsenmedien AG

Jetzt kommt es drauf an

Dass die 200-Tage-Linie verteidigt werden konnte, ist ein positives Zeichen. Nun richtet sich der Blick wieder nach oben, auf die 12-Euro-Marke. Sollte diese Marke geknackt werden, würde der Bereich um 12,50 Euro in den Fokus der Anleger rücken. Sollte die Aktie allerdings unter die 200-Tage-Linie fallen, könnte der Titel schnell auf das Zwischentief von Anfang Juni bei 11,185 Euro, fallen. Investierte Anleger sollten die Aktie halten, mit einem Neueinstieg sollte abgewartet werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9