++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Commerzbank
02.02.2022 Fabian Strebin

Commerzbank: Rally ohne Ende? Top-Performer 2022 mit 19 Prozent

-%
Commerzbank

Die Aufwärtsbewegung der Commerzbank-Aktie im neuen Jahr läuft ungebremst weiter. Im Intraday-Handel hat das Papier ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht und damit die Marke von 8 Euro überschritten. Die Quartalszahlen für die letzten Monate kommen erst noch am 17. Februar. Charttechnisch sieht es aktuell sehr positiv aus.

Für die Börse war 2022 bisher ein Fehlstart, der Januar fiel für viele Titel tiefrot aus. Nicht so bei der Commerzbank-Aktie: Die Notierung hat den Schwung aus dem vergangenen Jahr mitgenommen und liegt bereits 19 Prozent im Plus. Der DAX kommt auf Jahressicht hingegen nur auf 1,3 Prozent.

Starke Entwicklung

Zahlreiche positive Analystenstimmen und der Rückenwind von der Sektorrotation im Markt haben die Aktie immer mehr nach Norden geschoben. Nun ist eine weitere, wichtige Chartmarke gefallen, denn im Intraday-Handel wurde nun bei 7,97 Euro das bisherige 52-Wochen-Hoch geknackt.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Für Anleger ist das ein frisches Kaufsignal, abgesichert aber erst dann, wenn die Notierung auch auf Schlusskursbasis nachhaltig darüber bleibt. Dann könnte das Zwischenhoch vom Juni 2019 auf Höhe von 8,25 Euro in Angriff genommen werden. Das Zwischenhoch bei 7,18 Euro bildet eine Unterstützung. Investierte geben kein Stück aus der Hand und beachten den Stopp bei 5,80 Euro. Neueinsteiger legen sich auf die Lauer

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im AKTIONÄR Depot und im Hebel-Depot 2022 von DER AKTIONÄR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern