+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Milliarden-Coup - Aktie weiter auf Kurs

-%
DAX

Die Commerzbank-Aktie gibt am Mittwoch im vorbörslichen Handel leicht nach. Einem Medienbericht zufolge treten verschiedene Banken und Investoren als Bieter-Duos für ein mehr als vier Milliarden Euro schweres Portfolio von Krediten der Commerzbank für spanische Gewerbeimmobilien auf.

Unter den Banken befänden sich auch die Deutsche Bank und JPMorgan. Ein Händler wertete dies als positive Nachricht, die allerdings nicht neu sei. "Die Commerzbank hatte bereits früher schon gesagt, dass die diese Vermögenswerte bis zum 30. Juni verkaufen will. Erfreulich ist nun, dass die Dinge wohl voranschreiten."

„Kein Krieg“

Der Grund für die Kursverluste hat nichts mit dem Bericht zu tun. Vielmehr sind sie auf die deutliche Erholung vom Dienstag zurückzuführen. Die Anleger erwarten offensichtlich keine schnelle Entspannung in der Krim-Krise, auch wenn Russlands Präsident Putin halbwegs versöhnliche Worte in Richtung Westen gesendet hatte. "Russland hat keine Absicht, Krieg gegen das ukrainische Volk zu führen“, so Putin.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Bei der Commerzbank kommt es nun darauf an, ob die Aktie in den kommenden Tagen wieder über 13 Euro steigt. Dann wäre der Aufwärtstrend wieder intakt. Commerzbank-Aktionäre bleiben dabei und setzen den Stopp bei 11,50 Euro.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern