Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Der Aktionär TV
13.09.2021 Florian Söllner

Chef sagt: „Richtiges Pferd bis 2030“. Volkswagen, Tesla, Valneva, Xiaomi, Zooplus und Lynas

-%
Tesla

Am Rande der IAA hat sich VW-Chef Herbert Diess in einem OMR-Podcast aus dem Fenster gelehnt. Den Höhenflug der VW-Aktie in 2020 will er offenbar fortsetzen. „Wir haben noch Potenzial nach oben, mit dem Elektroauto aufs richtige Pferd gesetzt und sind gut unterwegs.“ Er spricht uns aus der Seele, wenn er sagt, der ganze Autosektor werde noch unterbewertet. „Wir sehen bis 2030 deutliches Wachstum. Verbrenner werden leicht zurückgehen, aber Elektroautos deutlich wachsen.“

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Chance Roboterauto

Entscheidend ist das Geschäftsfeld Autonomes Fahren. Er glaube, dass es bis 2030 „signifikante Mengen“ Autos gibt, die große Teile der Fahraufgaben übernehmen - auf Autobahnen sogar durchgehend. Diess: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir schon in fünf Jahren die ersten Anwendungen haben, die funktionieren.“ Ein Beispiel dafür ist der neue ID Buzz AD.

Volkswagen, Zooplus, Tesla, Lynas

Mehr dazu im neuen AKTIONÄR TV. Hier werden neben der TFA-Aktie Volkswagen auch Zooplus, Xiaomi, Nvidia, Tesla und Valneva einem Check unterzogen.

Neu im Depot 2030: Der große Roboterauto-Profiteur

In der gerade erschienenen neuen Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report kaufen wir einen direkten Profiteur des Roboterauto-Booms ins Depot 2030 (Performance 2020: rund 100 Prozent Plus). Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen direkt per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8