Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Jochen Kauper

Chart-Check VW-Aktie: 200-Euro-Marke im Blick

-%
DAX

Die VW-Aktie hat den Angriff auf die 200-Euro-Marke eingeleitet. In den letzten Wochen hat das Papier erfolgreich den hartnäckigen Widerstand bei 187 Euro geknackt. Das war insofern wichtig, da die Aktie zuvor drei Mal daran gescheitert war. Nach dem letzten erfolgreichen Ausbruch folgte eine kurze Konsolidierung exakt bis auf die Widerstandslinie.

Foto: Börsenmedien AG

Aufwärts

In der Folge hat sich das VW-Papier bis auf 195 Euro nach oben  gearbeitet. Knackt die Aktie die psychologisch wichtige Marke von 200 Euro, eröffnet sich neues Potenzial. Betrachtet man den Zwei-Jahres-Chart, so kann die Aktie durchaus schnell in den Bereich von 215 bis 220 Euro klettern. Auf Sicht von mehreren Monaten hat das Volkswagen-Papier durchaus die Möglichkeit, die Marke von 240 Euro zu erobern.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0