7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Börsenmedien AG
26.03.2014 Stefan Limmer

Chart-Check SAP: Frisches Kaufsignal in Reichweite

-%
SAP

Nach einem schwachen Jahresauftakt hat die SAP-Aktie zuletzt einen Boden gefunden und befindet sich im Aufwind. Fundamental ist der Konzern sehr gut aufgestellt. Auch die Analysten sind optimistisch.

Das Gap zwischen 56 und 54 Euro aus dem Oktober des letzten Jahres wurde Mitte März geschlossen. Der horizontale Widerstand bei 56 Euro wurde im Zuge des jüngsten Kursanstiegs bereits überwunden. Gelingt nun der Ausbruch über die seit Anfang 2014 gültige Abwärtstrendlinie wird ein neues Kaufsignal ausgelöst und die Bullen dürften endgültig das Ruder übernehmen.

Für Rückenwind sorgten zuletzt zahlreiche positive Analystenstatements. So bestätigten die Schweizer Großbank UBS zuletzt das „Buy“-Rating mit einem Kursziel von 67,00 Euro. Auch die Experten der Commerzbank sehen noch Potenzial für SAP. Den fairen Wert der DAX-Aktie beziffern sie mit 72 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist für die weitere Kursentwicklung der SAP-Aktie zuversichtlich. Investierte Anleger bleiben dabei. Auf dem aktuellen Kursniveau ist es auch für einen Neueinstieg noch nicht zu spät. Mit zukunftsweisenden Technologien wie dem Cloud-Geschäft und Big-Data-Dienstleistungen ist der Konzern bestens gerüstet. Das Kursziel lautet weiterhin 75 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3