15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Shutterstock
11.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Nel: Die nächste Rallye kommt

-%
Nel

Die Verschnaufpause bei der Nel-Aktie sollte schon bald ein Ende nehmen. Der Mega-Deal des Partners Nikola mit General Motors konnte die Aktie bereits in den letzten Tagen beflügeln. Noch wurde die Konsolidierung aber nicht aufgelöst. Die Charttechnik gibt nun jedoch Hinweise darauf, dass ein Ausbruch kurz bevorsteht.

Im langfristigen Chart legte die Aktie eine steile Aufwärtsrallye hin. Seit Anfang Juni fehlt der Schwung. Ausgehend vom Zwischentief bei 1,49 Euro und dem Mehrjahreshoch bei 2,19 Euro konsolidiert der Wert. In der Charttechnik ist dieser starke Anstieg mit darauffolgender Verschnaufpause als Wimpel-Formation bekannt und steht für steigende Kurse.

Durchbricht die Aktie die obere Begrenzungslinie bei rund 2,05 Euro und den Widerstand bei 2,19 Euro, ist mit einer Fortsetzung des Trends zu rechnen. Rechnerisch sind dann Kurse bis 2,85 Euro möglich.

Nel (WKN: A0B733)

Die Aktie könnte in Kürze ausbrechen und ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Trader können ein Faktor-Zertifikat setzten. Einen entsprechenden Schein finden Sie im Trading-Tipps.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6