+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.03.2015 Maximilian Steppan

Chart-Check KUKA: Wohin geht die Reise?

-%
KUKA

Dem schwachen Gesamtmarkt des heutigen Handelstages kann sich auch die KUKA-Aktie nicht entziehen. Das Minus von zwei Prozent liegt aber noch im Rahmen. Nach einer Performance von 46 Prozent im Börsenjahr 2014, hat der MDAX-Titel in den ersten Monaten schon wieder um 20 Prozent zulegen können.

Pessimistische Analysten

Allerdings stehen die Analysten dem Höhenflug skeptisch gegenüber. Oder haben sie ihn schlichtweg verschlafen? Immerhin 28 Experten beschäftigen sich mit dem KUKA-Papier. Davon raten aktuell 16(!) zum Verkauf, acht zum Halten und vier zum Kauf der Aktie. Völlig nachvollziehbar, dass das durchschnittliche Kursziel der Experten nur bei 58,02 Euro liegt. Allerdings hob Heinz Steffen vom Analysehaus Alpha Value sein Kursziel auf 70,30 Euro an.

DER AKTIONÄR sieht weiterhin Luft für den Titel. Das Kursziel liegt bei 85 Euro. Das 2015er-KGV liegt bei 26 und ist nicht teuer, da KUKA einer Profiteure des zunehmenden Einsatzes von Industrierobotern ist. Für einen Neueinstieg sollten Anleger allerdings einen Rücksetzer abwarten. Dieser wäre nach der jüngsten Rallye völlig normal.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
KUKA - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern