+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
02.03.2021 Timo Nützel

Chart-Check ITM Power: Diese Marke muss heute halten

-%
ITM Power

Nachdem die ITM-Power-Aktie in den vergangenen drei Wochen unter einem branchenweiten Abverkauf gelitten hatte, sah es gestern kurzzeitig besser aus. Das Unternehmen hat bekanntgegeben, dass es zukünftig noch enger mit Royal Dutch Shell zusammenarbeiten wird. Folglich ist es zu einem kräftigen Kurssprung gekommen. Heute sieht die Lage jedoch erneut gefährlich aus.

Am vergangenen Dienstag war vorerst der Höhepunkt des Abverkaufs bei der ITM-Power-Aktie. Der Wert rutschte an diesem Tag sogar kurzzeitig unter die Unterstützungen an der 100-Tage-Linie bei 437 Pence. Von dort aus kämpfte sich der Kurs aber schnell zurück und verlief bis gestern entlang des unteren Bollinger-Bands (siehe Chart).

Dank des positiven Newsflows sprang der Titel am gestrigen Montag über sieben Prozent nach oben und durchbrach dabei die Widerstandszone, die von den Zwischentiefs bei 525 und 536 Pence ausgeht. Heute geriet die Aktie jedoch erneut unter Druck und steht nur noch knapp über diesem Bereich. Können diese Marken nicht erfolgreich getestet werden, drohen erneut Rücksetzer bis an das untere Bollinger-Band bei rund 480 Pence. Hält heute aber diese Unterstützung, wäre das als Kaufsignal zu werten.

Chart von tradingview.com
ITM Power in Pence

Das Chartbild der ITM-Power-Aktie ist nach dem Abverkauf noch immer eingetrübt. Wichtig ist jetzt, dass der Bereich zwischen 525 und 536 Pence standhält. Ansonsten drohen erneute Rücksetzer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern